1. öffentliche Sitzung 2024

 

Bahnhaltepunkt 

Der Seniorenbeirat setzt sich aktiv für die barrierefreie und seniorengerechte Ausstattung des neuen Bahnhaltepunktes in Oldenburg ein und hat daher eine Einwendung an die Bahn gesendet.

Einwendung_Bahn.pdf

 

Kinotag

Der Kinotag am 05.02.24 war wieder gut besucht. Wir hoffen, dass es allen, die da waren gefallen hat und wir freuen uns auf noch mehr Besucherinnen und Besucher beim nächsten Mal. 

Nächster Kinotag: 08.04.2024

 

Presse

 

Artikel in den Lübecker Nachrichten vom 13.01.2024

Neue Außenstelle der Stadt offiziell eröffnet

Am 11.01.2024 fand die offizielle Eröffnung der neuen Außenstelle der Stadt durch den Bürgermeister statt. In der Zeit von 09-12:00 konnten wir viele Gäste begrüßen darunter auch die Bürgervorsteherin, Kreistagsabgeordnete, Vertreter von Vereinen und Verbänden und interessierte Besucher.

Seit Dezember 2023 gibt es in der Kuhtorstr. 13 eine neue Außenstelle der Stadt Oldenburg in Holstein. Eingezogen sind dort Institutionen, die sich für ihre Beratungsstunden bisher schon ein Büro im Rathaus geteilt haben. Über die neuen Räumlichkeiten freuen sich:

Pflegestützpunkt im Kreis Ostholstein
Dienstag – Donnerstag von 9-12 Uhr
und Donnerstag von 15-17 Uhr
Telefon: 04361 / 620 09 85
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seniorenbeirat der Stadt Oldenburg in Holstein
jeden 1. und 3. Montag im Monat
von 11-12 und von 16-17 Uhr
Telefon: 04361 / 623 90 53
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Behindertenbeauftragte der Stadt Oldenburg in Holstein
jeden 2. Freitag im Monat von 10-11:30 Uhr
Telefon: 0173 / 88 33 6 88
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beratung Frau & Beruf
jeden letzten Freitag im Monat von 9-12 Uhr
Terminvereinbarung unter 0175 / 89 300 35
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!